Samstag, 17. August 2013

Treff beim Mausser

Am Donnerstag abend hat es ein Treff beim Mausser gegeben, anwesend Gerhard, Arnold, Michael, Robert, Tihomir und mich.
Wir haben zwei wichtige Punkte beschlossen ;
1) wir werden für Anfanger und alle die Interesse dran haben, über mehrere Wochen am Steinberg, verschiedene Techniken der Astrofotografie zeigen und ausprobieren z.B. mit einem WebCam Planeten aufnehmen.  Neben bei kann man auch sehen, welche Grundlagen der Astrofotografie wichtig sind.
2) Nach eine alte Idee von Robert Pölzl wollten die mehr erfahrene Astrofotografen versuchen, gemeinsam  ein Objekt zu fotografieren und mit mehrere Anlagen eine extrem lange Belichtungszeit zu erreichen --> entspricht ein Bild mit sehr hohere Qualität.  Genau wie wir dies machen, muß erst beschlossen worden.

Gestern abend war wieder herrliches Wetter und trotz Mondlicht habe ich NGC6995 Der ostlichen Cirrusnebel 6 Stunden mit SII, Ha und OIII belichtet. Bearbeitung PI und PS.

    

Dave

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen